Bürgermeister und Gemeinderat stimmen gegen den erklärten Willen der Bürger.

Bürgermeister und Gemeinderat stimmen gegen den erklärten Willen der Bürger.

In der öffentlichen Sitzung am 6. März 2018 stimmten Bürgermeister Gerold Mann und eine Mehrheit des Gemeinderates gegen das einstimmige Votum des Ortschaftsrates und gegen den erklärten Willen einer Mehrheit der Bürger.

Grünland am Ortsrand von Naustadt wird damit zum Mischgebiet, (Fläche M1 im geänderten Flächennutzungsplan) und bedeutet die Schaffung von Baurecht auf der grünen Wiese.  Cui bono ?  Nutznießer ist der Antragsteller Thomas Siegl, Beamter im Landwirtschaftsministerium, Landwirt und Spekulant im Nebenerwerb. Als Eigentümer der Fläche, will er nicht selbst bauen, sondern lediglich profitabel verkaufen.

Spekulant: Jemand, der preiswert einkauft und auf steigende Preise hofft, um zu einem höheren Preis zu verkaufen.

 

Kommentare: 1

  1. J. N. Miltitz,Klipphausen sagt:

    Dieses Ergebnis war leider zu erwarten. Einer profitiert, die Mehrheit muss damit leben. Ich will mir gar nicht erst ausmalen wie viel Geld dabei geflossen ist. Sowas passiert wenn der Bürgerwille für den Bürgermeister und die Verwaltung nicht mehr zählt. Schade.

Deinen Kommentar hinzufügen